Mit page2flip können Sie spielend leicht digital verlegen und publizieren. Alles, was Sie dazu brauchen, ist das PDF Ihres Magazins, Ihrer Zeitung oder Zeitschrift. Mit dem page2flip-Tool können Sie Ihr PDF auch optimieren: Neben der Möglichkeit das PDF wie ein Buch mit einem edlen Blättereffekt zu blättern können unterschiedlichste Multimedia-Funktionen in Form von Hotspots eingebunden werden.
Darüber hinaus können wir Ihnen auch Ihre ganz eigene App mit Ihrem eigenen Content Management System (CMS) bauen. In diesem E-Paper-CMS können Sie Ihre Ausgaben je nach Bedarf einpflegen. Altes kann raus, Neues kann rein, die Downloadmöglichkeit kann gesteuert werden und ob Sie z.B. Ihre Ausgaben mit In-App-Purchase verkaufen wollen.
Die Leser werden mit der Push-Benachrichtigung über die neue Ausgabe informiert
Wenn es eine neue Ausgabe gibt, können Sie auch Push-Mitteilungen auf das Smartphone oder Tablet des Nutzers schicken. Push-Nachrichten sind ebendiese Nachrichten, die auch auf Ihrem Display ankommen und zu sehen sind, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Auch diese Aktion steuern Sie ganz einfach über Ihr App-CMS:
Ein Beispiel:
Unser Kunde Backspin stellt sein Hip-Hop-Magazin in der eigenen App per In-App-Purchase zur Verfügung. Deswegen sind teilweise vergriffene Ausgaben von vor 20 Jahren jetzt digital als E-Paper verfügbar.
Vor kurzem hat Backspin ein neues Magazin veröffentlicht. Neben der Print-Ausgabe am Kiosk gibt es die digitale Ausgabe natürlich auch in der App. Über das App-CMS haben die Backspin-Mitarbeiter auch selbständig eine Push-Nachricht an alle App-Nutzer herausgesendet. So ist jeder Nutzer informiert, dass es etwas Neues gibt. Ein echter Mehrwert für den Nutzer.
Eine weitere gute Möglichkeit für eine Push-Nachricht ist z.B. die Information darüber, dass man in der App mehrere Seiten des Magazins als Vorschau vor der Kauf-Entscheidung ansehen kann. Da der Nutzer dadurch erste Einblicke in das Magazin bekommt, kann dies die Entscheidung zum Kauf förden.
Dennoch: Zu viele Push-Mitteilungen sollten nicht versendet werden. Weniger ist mehr – Sie wollen ja nicht, dass Ihre Nutzer die Nachrichten als Spam empfinden. Wenn Sie ein Nachrichten-Magazin wie Spiegel Online sind, sind viele Push-Nachrichten natürlich erwünscht.